English
TU Dresden

search
23.07.2015

Was soll ich studieren? Forscher von BIOTEC und CRTD unterstützen im Rahmen der Sommeruniversität bei der Studienwahl

© TU Dresden

Die Sommeruniversität der TU Dresden ermöglicht Studieninteressierten für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) eine Woche lang das Studentenleben kennenzulernen. In diesem Zusammenhang besuchten 15 interessierte Jugendliche am 21.07.2015 auch das DFG-Forschungszentrum für Regenerative Therapien Dresden – Exzellenzcluster an der TU Dresden (CRTD) sowie das Biotechnologische Zentrum der TU Dresden (BIOTEC). Neben Einblicken in die Forschungsarbeit der Institute sowie Informationen zu den internationalen Master-Studiengängen am BIOTEC und CRTD konnten sich die Schüler direkt mit Wissenschaftlern zu Karrierewegen und Arbeitsalltag austauschen.