09.10.2015

WS 2015/16: CRTD/BIOTEC begrüßen 81 neue Studenten

Heute Nachmittag trafen sich unsere 81 neuen Studenten zu einem "Welcome Meeting". Aus knapp 1050 Bewerbungen wurden 36 Bewerber für den Masterstudiengang Molecular Bioengineering  (MolBio), 22 für Nanobiophysics (NBP) und 23 für Regenerative Biology and Medicine (RegBioMed) gewählt. Dieses Jahr begrüßen wir das erste Mal Studenten aus Ghana, Afghanistan und Kasachstan für Nanobiophysics, sowie das erste Mal Studenten aus Russland und Albanien für Regenerative Biology and Medicine. Damit nehmen in diesem Wintersemester Studenten aus insgesamt 25 Ländern ihr Masterstudium auf. Jedes Wintersemester vergeben das BIOTEC/CRTD drei Go West Stipendien der Haniel/Klaus Tschira Stiftungen (625,- EUR pro Monat)  für Bewerber aus Mittel- und Osteuropa. In diesem Jahr gehen diese Stipendien an Raluca Groza (Rumänien, Nanobiophysics), Olena Maiakovska (Ukraine, MolBio) und Joanna Marta Wasielewska (Polen, RegBioMed).